Ca del Conte (PC06-7 Alseno)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Koordinaten 44.52.02 N  09.56.30 E

Ca del Conte liegt ein Stück westlich von Parma. Es ist ein sehr schönes, außerhalb gelegenes Anwesen, das aus verschieden Gebäuden besteht. Unter anderem einem Pferdestall mit Reiterhalle und Koppel.

Der Eigentümer hat, wie er uns erzählte, bereits 10.000 Flugstunden im internationalen Verkehrsflug absolviert (daher vielleicht auch die Idee zum Landeplatz am Anwesen).

Auf dem 1. Bild sieht man im Vordergrund die Einfahrt zum Anwesen mit frisch angelegter Allee zum Haupthaus. Die Piste ist rechts oben hinter dem Wald zu sehen. Rechts ist die Abstellfläche für die Flugzeuge. Bei soviel Grasfläche ist beim Anflug gar nicht so klar, welches eigentlich die Piste ist.

Auf dem zweiten Bild sieht man den noch nicht ganz fertig gestellten Swimmingpoolbereich an dem wir unser Willkommen-Bier getrunken haben.

Unser Empfang dort war sehr freundlich, man holte uns mit dem Auto am Flugzeug ab, um uns mit unserem kleinen Gepäck die ca. 500 m zum Haus zu bringen.

Sehr hübsch eingerichtet, sind sie teilweise zwar etwas eng, aber o.k. Für ein paar Euro mehr, gibt es auch sehr großzügige Zimmer.

Einfach super das Abendessen!

Für 28,00 Euro pro Nase zauberte uns der Koch ein Menü nach allerfeinster italienischer Manier.

Die Kellnerin, gleichzeitig „Mädchen für alles“, gut englisch sprechend, ließ uns anschließend auch noch von ihrem selbst hergestellten Basilikum–Schnaps probieren. Sehr lecker!

Also alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und jederzeit einen Wiederholungsbesuch wert.

September 04, AB

------

Ein weiterer Besuch hat den ersten Eindruck voll bestätigt. Leider war (zumindest an diesem Tag) die gut englisch sprechende Kellnerin nicht da. Ihr Kollege hat sich aber ebenso bemüht.

Bei diesem Besuch haben wir auch verstanden, dass hier nicht “einfach” Pferde stehen, sondern auf höchstem Niveau Dressurreiten betrieben wird.

Inzwischen gibt es auch eine Homepage, www.cadelconte.com

Mai 05, AB

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]